• White Facebook Icon
  • White Instagram Icon
  • White Yelp Icon

GIN OF THE MONTH

PRINCIPE DE LOS APOSTOLES

Nach langen Verhandlungen und Dank viel Überzeugungskunst ist es uns endlich gelungen, Argentiniens besten Gin um den halben Erdball nach Deutschland zu holen: Príncipe de los Apóstoles Mate Gin. An den wenigen Orten auf der Welt, an denen man ihn bislang erhalten kann, wird er ebenso hochgelobt, wie der Schöpfer des Gins selber, Argentiniens prominentester Mixologe Renato "Tato" Giovannoni, dessen Bar in Buenos Aires nicht zuletzt wegen der Cocktails mit diesem Gin seit 2013 bereits viermal als beste Bar Südamerikas ausgezeichnet wurde und regelmäßig weit vorne in der Liste der 50 besten Bars weltweit erscheint.

Kreiert wurde Príncipe de los Apóstoles Mate Ginvon Argentiniens bestem und wohl bekanntestem Mixologen, Renato "Tato" Giovannoni. Nachdem dieser bereits seit seinem zwölften Lebensjahr im Restaurant seines Vaters und anschließend in einigen der besten Cocktail Bars des Landes gearbeitet hatte, reiste er als Berater für Cocktails und Cocktailkarten durch die Welt, bevor er seine eigene Bar eröffnete: Florería Atlantico in Buenos Aires - bereits zweimal in Folge von der "Drinks International"-Fachjury als beste Bar Lateinamerikas ausgezeichnet. Auch in dem aktuellsten Wettbewerb (Oktober 2017), wurde sie mit Position 23 dort wieder als eine der 50 weltbesten Bars bestätigt.